Logo

Gebrüder-Körting Schule

Die Schule im Grünen

Zurück
Drachenbootrennen

Drachenbootrennen


Am Samstag, den 31. August fand das diesjährige Drachenbootrennen am Maschsee statt. Der Lions Club organisiert dieses Rennen jährlich auf dem Gelände des Hannoverschen Kanu Clubs, um mit dem Erlös bedürftige Kinder und Jugendliche in Hannover und der Region zu unterstützen u.a. die Jugendarbeit des DLRG Hannover und die Per Mertesacker Stiftung.

Wir sind sehr froh, dass Inge Luz auch dieses Jahr mit viel Einsatz das Training und Rennen für uns organisiert hat. Am Samstag konnten wir mit einem vollen Boot mit Eltern und Mitarbeibtern der Schule zum Rennen antreten, um für einen guten Zweck „die Ruder durch den Maschsee zu ziehen“.

Leider belegten wir dabei dieses Jahr nur den letzen Platz. Durch den Jubel unserer großen und kleinen Fans, die am Ufer auf uns warteten, verkraften wir diese Niederlage gut und sind im nächsten Jahr wieder dabei:-).

Vielen Dank auch an alle die spontan eingesprungen sind und Familie Gutowski, die uns mit Getränken, Müsliriegeln und Pavillon unterstützt hat.