Logo

Gebrüder-Körting Schule

Die Schule im Grünen

Zurück
Einschulung 2019

Einschulung 2019


Am Samstag, den 17.08.2019 sind unsere neuen Erstklässler eingeschult worden. Kurz vor zehn Uhr schlenderten die ersten Gäste in die Schule. Die Erstklässler trugen stolz ihre großen Schultüten und hatten ihr Klassentier als Kette umgehängt. Monika
Schlüter begleitete den Einzug in die Schule mit Gitarrenmusik.

Um 10:00 begrüßte uns alle die Schulleiterin Frau Berndt und die Löwenklasse hat zur Einstimmung die Schulhymne vorgesungen. Bei einem kleinen bunten Programm mit Spieleausleihe auf dem Schulhof, Gesang in den Gängen und Riesenseifenblasen konnten sich die neuen Schülerinnen und Schüler mit der Schule vertraut machen. Um 10:30 Uhr begaben sich die Erstklässler dann zu ihrer ersten Schulstunde. Jetzt konnten sich die Eltern bei Café und Kuchen in der Mensa etwas stärken und miteinander plaudern.

Nach der Ansprache von Frau Berndt in der Aula war es dann auch schon wieder an der Zeit die Kinder aus den Klassen abzuholen. Die Familien machten sich langsam auf den Weg nach Hause um diesen besonderen Tag ausklingen zu lassen.

Vielen Dank an alle Helfer, Kuchenspenden und Beiträge bei der Einschulung 🙂