Logo

Gebrüder-Körting Schule

Die Schule im Grünen

Zurück
Schulgarten

Schulgarten


Zwiebelernte im Schulgarten
Nachdem die Leoparden eine große Menge Zwiebeln aus dem Boden gezogen hatten, wurden diese wärend der Sommerferien zum Trocknen aufgehängt und nach Schulanfang geflochten. Die Mensa freute sich über die dekorativen Zwiebelzöpfe.

 

Wir ernteten aber nicht nur Zwiebeln, der heiße Sommer ließ alles reichlich wachsen.

 

Mit der Kartoffel beschäftigten wir uns etwas genauer. Sie wurde gezeichnet und die Leoparden haben Kartoffelstärke gewonnen, mit der man aber leider keinen perfekten Schokoladenpudding kochen konnte. In einem Versuch hat die Klasse viele Lebensmittel auf ihren Stärkegehalt hin untersucht, das war spannend!

Ob Gemüse, Obst, kleine Tiere oder Wiesenblumen, die Gartenhefte füllten sich mit vielfältigen Beobachtungen und Berichten.
Den Abschluss des Gartenjahrs bildete ein gemeinsame Zeit in der Schulküche, wo die Leoparden verschiedene Kartoffelgerichte miteinander zubereiteten und probierten.

 

Anne Schneekloth-Sauer