Logo

Gebrüder-Körting Schule

Die Schule im Grünen

Zurück
Sportlerehrung

Sportlerehrung


Am Freitag, den 09.11. fand abends in unserer Aula die Sportlerehrung statt. Der Bezirksbürgermeister Rainer Göbel hat hier die Sieger der verschiedenen Sportvereine des Bezirks mit Pokalen geehrt. Es waren folgende Sportsparten vertreten: Tischtennis, Fußball, Basketball…

Bei der Ansprache von Frau Berndt und dem Bezirksbürgermeister wurde nochmal deutlich, dass der Wunsch besteht, die Vereine und die Schule wieder enger miteinander zu verzahnen und mehr Angebote der Vereine in die Schule zu holen. Beim Badenstedter Stadtbezirkslauf konnte unsere Schule durch die gute Teilnahme den dritten Platz bestreiten. Das Preisgeld wurde in unseren Sportbereich für Rollbretter und ein Trapez eingesetzt. Im nächsten Jahr möchten wir mit unserer Schule mit noch mehr Teilnehmern starten und bedanken uns bei den Organisatoren für die Ausrichtung des Laufs.

Zwischen den Ehrungen sorgten zwei Tanzauftritte und ein musikalischer Beitrag für eine runde gelungene Veranstaltung. Zum Ende konnten sich alle an einem reichhaltigen multikulturellen Buffett bedienen, das sehr liebevoll vom Catering von Asou Samb und Meryem Haldan zubereitet wurde. Vielen Dank dafür.