Logo

Gebrüder-Körting Schule

Die Schule im Grünen

Zurück
Tag der offenen Tür ein Erfolg

Tag der offenen Tür ein Erfolg


Die Arbeit hat sich gelohnt.

Pünktlich zum 2. Halbjahr hat die Stadt Hannover ein neues Leistungsverzeichnis für die Putzzeiten in der Gebrüder – Körting – Schule erarbeitet. Somit erstrahlte die Schule im neuen Glanz und alle Mitarbeiter konnten die Türen öffnen, um unsere Gäste zu empfangen.

Wir konnten viele unserer Eltern begrüßen. Eltern von kleinen neuen Lernanfängern, Erzieherinnen und Erzieher aus den umliegenden Kindergärten und interessierte Menschen aus unserem Stadtteil haben sich über unsere Einladung gefreut.

Führungen durch die Schule wurden von Schülerinnen und Schülern als Experten übernommen.

Informationen zu allen Besonderheiten unserer Schule konnten unsere Gäste in allen Räumen erhalten. Das Kollegium gab Auskunft zu einem individualisiertem Unterricht, Englischunterricht in jahrgangsgemischten Klassen und dem Thema Freiarbeit. Deutsch als Zweitsprache würde präsentiert und von den „Rucksackmüttern“ der Schule ergänzt.

Besonders begeistert waren die zukünftigen Eltern von unserer Arbeit mit den Lernentwicklungsbäumen. Wir konnten mit Stolz berichten, dass sie aktuell beim Verlag an Ruhr erschienen sind. Nun können auch andere Schulen dies Konzept erwerben und damit arbeiten.

Die Organisation des Ganztags wurde von den Koordinatoren erklärt und alle Fragen der Eltern wurden beantwortet.

Unsere Schulsozialarbeiterin öffnete ihre Räume und es konnte auch ein Blick in das Lehrerzimmer geworfen werden.

Unser Kooperationspartner Help informierte zu einem Step Elterntraining, das zukünftig in unserer Schule angeboten wird. Auch der Förderverein gab Auskunft über seine Arbeit.

Ein buntes Bewegungsangebot für Kinder gab es in unserer Sporthalle und in der Mensa wurde leckerer Kaffee und Kuchen vom Schulelternrat und unseren Mitarbeitern serviert.

In der ganzen Schule roch es nach wunderbaren Waffeln, die von einer Oma zubereitet wurden.

Es war ein wirklich interessanter Nachmittag.