Logo

Gebrüder-Körting Schule

Die Schule im Grünen

Zurück
Wintercafé

Wintercafé


Am Mittwoch, den 19.12. sind viele Eltern und Schüler zum Jahresabschluss zu unserem Wintercafé in die Schule gekommen. Die Klassenräume wurden von den Klassen weihnachtlich geschmückt. Die Schüler haben ihre selbstgebackenen Kekse angeboten und in einigen Klassen wurden auch Gedichte, Lieder und andere kleine Kunststücke aufgeführt.

Zum Abschluss haben sich alle Eltern, Schüler und Lehrer zum Lichtersingen vor der Schule versammelt und wir haben gemeinsam mit musikalischer Begleitung drei Lieder gesungen.
Uns hat dieser gemeinsame Jahresabschluss gut gefallen und wir wünschen allen Familien eine friedliche Weihnachtszeit.

Wir freuen uns auf Sie im Jahr 2019 und starten gemeinsam am Montag, den 07.Januar.

Besonders freuen wir uns darüber, dass unser Schulgarten ,,Garten der Nachhaltigkeit“ zur Abrundung des Jahres 2018 mit einem Fördergeld von 1500€ bezuschusst wurde. Wir danken Frau Beußer und Frau Voss für ihren Einsatz.

Morgen ist der letzte Schultag vor den Weihnachtsferien und die Erdmännchen Klasse wird uns beim Weihnachtsforum ein selbstgestaltetes Bilderbuchkino präsentieren. Darauf sind wir sehr gespannt…