Logo

Gebrüder-Körting Schule

Die Schule im Grünen

Zurück
Einschulung

Einschulung


Am Samstag, den 29.08. fand unsere Schnitzeljagd zur Einschulung statt. Hierzu haben wir uns ein buntes Programm überlegt, dass an der frischen Luft stattfinden konnte.

Beim Heizhaus konnte man „Riesenseifenblasen“ machen, ein Team der Lehrer fuhr mit bunt geschmückten Fahrrädern durch den Stadtteil und an einigen Stellen wurde Livemusik gespielt…

Die neuen Schülerinnen und Schüler hatten auf der Schnitzeljagd zwei Aufgaben zu lösen: ihren eigenen Namen entdecken, der in der Nähe der Schule versteckt war und ihren Klassenlehrer bzw. ihre Klassenlehrerin kennenzulernen. Diese begrüßten ihre neuen Kinder mit verschiedenen Aktionen rund um das Klassentier.

Wir haben die Stimmung bei der Einschulung sehr genossen und haben uns gefreut, dass wir jede Familie dabei persönlich begrüßen konnten.

für das Team der Gebrüder-Körting-Schule Norma Römer