Logo

Gebrüder-Körting Schule

Die Schule im Grünen

Zurück
Ferienzeit, Ferienzeit ……..

Ferienzeit, Ferienzeit ……..


Am Mittwoch ist unser letzter Schultag.
Mit einem lachenden und einem weinenden Auge nehmen wir Abschied von unseren „Großen“ und ihren Familien.
Wir freuen uns, das wir Sie kennen gelernt haben und wünschen Ihnen viel Glück für Ihre Zukunft.

Ein kurzer Rückblick auf die Zeit vor den Ferien.

Die Matheolympiade haben unsere Großen mit kompetenter Unterstützung von Fr. Berthold bewältigt.
Auch das Sportabzeichen konnte von Schülerinnen und Schülern unserer Schule in Bronze, Silber und Gold erworben werden.
Fr. Berthold stand auch hier mit sportlichem Rat zur Seite.
Ein Sportfest nicht nur für sportliche Leistungen, sondern für Teamgeist und ganz viel Spaß wurde von Hr.Kögel und Hr. Meyer organisiert.
Es gab auch die Möglichkeit einen Rollstuhlführerschein zu erwerben unter der Leitung von Fr. Grashoff.

Sie saßen alle in einem Boot – Eltern und Mitarbeiter.
Unser Kooperationspartner hat den Start eines Bootes der Gebrüder – Körting – Schule zum diesjährigem Drachenbootrennen am Maschsee ermöglicht.
Bestens versorgt von Fr. Guttowski konnte sich das Team einen 9.Platz sichern. Es hat Spaß gemacht.

Am Mittwoch endet der Unterricht um 11.00 Uhr.
Wir wünschen euch eine schöne Ferienzeit mit viel Sonnenschein. Passt gut auf euch auf.

Wir starten am Donnerstag, den 4.8.2016 in das neue Schuljahr 2016 / 17.