Logo

Gebrüder-Körting Schule

Die Schule im Grünen

Zurück

Jahresrückblick 2016 / 2017


Am 06.08.2016 wurden unsere neuen Schulanfänger eingeschult.
Nun ist schon ein Schuljahr vergangen und es sind viele schöne Dinge passiert.
Wir haben uns und unserer Schule kennen gelernt.
Viele Kinder sind mit ihren Eltern aus fernen Ländern zu uns gekommen. Sie sind geflüchtet.
Auch wir haben uns kennen gelernt.
In den Klassen haben wir gemeinsam gelernt und die Eltern konnten sich im „ Elterncafe“ treffen.
Wir haben viele interessante Themenetage erlebt und auch die Studenten haben uns wieder
besucht und mit uns gearbeitet.
Im Winter haben wir es uns richtig gemütlich gemacht und bei den Weihnachtsforen Weihnachtslieder
gesungen, die wir alle kannten.
Auch unsere Faschingszeit war sehr lustig – am Rosenmontag waren alle Menschen in der Schule verkleidet.
Als das Wetter wieder schöner wurde, konnten wir viele Ausflüge machen. Wir sind in die Plantage gegangen
und haben dort an unterschiedlichen Projekten teilgenommen.
Es sind auch einige Klassen in das Landheim gefahren oder haben sich in der Schule mit den Eltern getroffen und ihre
Arbeitsergebnisse vorgestellt. Dazu gab es auch selbst gemachte Cocktails ( ohne Alkohol ).
Einige Kinder haben an der Matheolympiade teilgenommen und haben ihr Sportabzeichen gemacht.

Am Ende des Schuljahres haben wir die 4.Klässler verabschiedet. Es waren alle sehr traurig.
Aber ein bisschen freuen sich die Großen auch auf die neuen Schulen.
Wir wünschen ihnen nette Lehrer / innen und tolle Klassenkameraden.

Wir sind nun auf die Kleinen gespannt, die am 5.8.2017 zu uns in die Schule kommen werden.
Wir starten am 3.8.2017 um 8.15 Uhr und werden eine Einschulungsfeier vorbereiten.

Bis dahin lasst es euch gut gehen.