Logo

Gebrüder-Körting Schule

Die Schule im Grünen

Zurück

Schule ab Montag, den 16.03. geschlossen


Niedersachsenweit bleiben ab Montag die Schulen geschlossen.
 Niedersachsen schließt wegen der Ausbreitung des Coronavirus alle Schulen und Kitas. Sie bleiben von Montag an dicht. Das gab die Landesregierung am Freitag bekannt. Nach zwei Wochen außerplanmäßiger Schließung würden am 30. März nahtlos zwei Wochen Osterferien beginnen. Bayern, Berlin und das Saarland hatten diesen Schritt bereits angekündigt. Das Ziel der Maßnahme, die der niedersächsische Corona-Krisenstab der Landesregierung bereits am Donnerstag empfohlen hatte, ist es, die Ausbreitung des Virus einzudämmen und zu verlangsamen.

Ministerpräsident Stephan Weil, Gesundheitsministerin Carola Reimann, Kultusminister Grant Henrik Tonne (alle SPD) und Wissenschaftsminister Björn Thümler traten am Vormittag in Hannover vor die Presse. Dabei gaben sie bekannt, dass die Schulen und Kindertagesstätten in Niedersachsen bis zu den Osterferien eine Notbetreuung anbieten werden. Räumliche und personelle Standards würden dafür nicht mehr gelten. Es sei aber nicht geplant, die Schüler mit Aufgaben oder Online-Unterricht zu versorgen, sagte Kultusminister Tonne (SPD).

Quelle:Hannoversche Allgemeine Zeitung 13.03.2020